Tag 2 – Brooklyn Bridge, World Trade Center, Nintendo World

Nach einer kurzen Nacht, die bereits um 6:30 Uhr endete, aufgrund des Jetlags, war der erste Tag endlich angebrochen. Draußen wehte ein eisiger Wind und nach einem sättigenden Frühstück zog es mich als erstes zur Brooklyn Bridge. Ich fuhr mit der Metro einige Stationen und kam schließlich am Rande von Brooklyn an, von wo aus ich über die Brücke zurück nach Manhatten laufen wollte. Der Wind peitschte mir bereits beim Besteigen der Brücke eisig entgegen, aber der Blick entlohnte für die Strapazen.

Nach dem Überqueren der Brücke ging es weiter in Richtung Süden zum Mahnmal des ehemaligen World Trade Centers. Hier sind nun als Mahnmal 2 große quadratische Löcher im Boden mit einer Wasserfall darin. Außen herum wurden und werden bis zu 7 neue Gebäude errichtet. Zusätzlich wurde eine Einkaufspassage errichtet.

Nun zog es mich zum berühmten Rockefeller Center, wo immer noch der berühmte Weihnachtsbaum stehen sollte.
Dieser Stand tatsächlich noch, allerdings war er nicht so riesig und imposant, wie bei “Kevin in New York” dargestellt.

Ein kurzer Abstecher zu Macy’s durfte anschließende natürlich auch nicht fehlen.

Zum krönenden Abschluss des Tages zog es mich in die Nintendo World, wo Mario und seine Freunde mich zurück versetzten in meine jungen Kaulquappen Zeiten.

Bis morgen,

euer Rolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.