Tag 7 – Turtels

Hallo Freunde,

nach dem ganzen Frühaufstehen kann ich heute ausschlafen. Ich frühstücke gemütlich und verbringe den Vormittag entspannt am Pool.

Die Sonne scheint heute ohne Erbarmen. Es sind 39 Grad ( im Schatten) und ich kämpfe schwer mit der Hitze, wenn ich nicht gerade am Pool liege. Gegen Mittag mache ich mich auf zum Turtle Sanctuary der Navi. Hier werden verletzte Schildkröten wieder aufgepäppelt und frisch geschlüpfte Kröten ein paar Monate gehalten, damit sie stark genug für das Leben im Ozean sind.

Die Schildkröten Station besteht aus mehreren Becken mit winzigen bis riesigen Meeresschildkröten. Die Kröten atmen ganz schön laut, wenn sie zwischen durch auftauchen. Ich bin sehr fasziniert von den großen Meeresbewohner. Leider wurden die Tiere hier alle von Schiffsschrauben und Fischernetzen stark verletzt.

Nach einiger Zeit wird es mir aber dann doch zu heiß und ich fahre zurück und kehre in ein Thai-Schweiz Restaurant ein und gönne mir ein Cordon- bleu. Bei solcher Hitze bin ich immer besonders hungrig.

Mit vollem Froschmagen geht es zurück in den Pool. Hier verweile ich bis zum Abend und schwimme, was meine Froschflossen hergeben.

Bis Morgen,

euer Rolfi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.