Tag 12 – Plätzwiese

Hallo und willkommen zurück zum nächsten Abenteuer.
Wie gestern versprochen gibt es heute ein landschaftliches Highlight.
Es geht heute hinauf zur Plätzenwiese in der Nähe des Pragser Wildsees.

Die Plätzwiese ist ein Hochplateau in den Dolomiten. Bis zu 100 Autos dürfen am Tag die Fahrt nach oben antreten, danach muss der Bus genutzt werden. Oben angekommen eröffnet sich eine lang gestreckte Hochebene mit wunderschönen Blumen- und Wildwiesen mit Blick auf die umliegende Berglandschaft.

Die Wege entlang des Plateaus sind zumeist relativ eben und haben eine großen Anstiege. So lässt sich die Natur wunderbar genießen ohne übermäßig angestrengt die Berge selbst hochwandern zu müssen. Dem geneigten Wanderer bietet sich aber regelmäßig die Möglichkeit auf einen der umliegenden Berge weiter zu wandern.

Wir haben uns dazu entschieden das Tal gemütlich entlang zu wandern bis zur Dürrensteinhütte. Hier gab es für alle hungrigen Mäuler lecker Kaiserschmarrn und dieser war endlich einmal wieder richtig lecker. Kein Vergleich zu der Version vom Vortag, welche eher einem Eierkuchen zum Preis eines Kaviarbrots entsprach.

Nach dem leckeren Essen, dem Genuss der Aussicht und dem ausgiebigen Testen der lokalen Kinderbespaßungsstätte, haben wir wieder den Rückweg zum Auto angetreten.

Der restliche Tag bestand aus dem entspannten Genießen des Wetters und dem abendlichen Hasenfüttern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..