Tag 11 – Haunold

Guten morgen meine Freunde. Es geht weiter mit unserem Bergabenteuer.

Heute steht erneut eine Erkundung eines der Familienberge Südtirols an. Es soll hoch gehen zum Haunold und dem Zwergendorf.

Los geht es mit einer kurzen Autofahrt nach Innichen kurz hinter der Grenze in Südtirol. Nach einer kurzen Orientierung im Ort haben wir den Sessellift gefunden und es geht hinauf auf 1500 Meter. Unsere Froschschenkel pendeln im Wind und wir genießen die Aussicht auf das Gebirge rund um den Haunold.

Oben angekommen gehen wir als erstes den Rundwanderweg des Riesen Haunold. Auf dem Weg begegnen uns viele riesige Utensilien des Riesen. Von einem Hammer über seine Brille bis in zu einer riesigen Schubkarre.

Am Ende geht es weiter ins nahe Zwergendorf. Hinter der Bergrestaurant befindet sich ein wunderschön gestaltetes Zwergendorf mit vielen kleinen Häusern in den die kleinen Minifrösche spielen können. Es gibt eine Post, eine Malerwerkstatt und sogar eine Kirche in der die Glocke geläutet werden kann. Jedes kleine Häuschen hat eine Tür, die geöffnet und verschlossen werden kann. Die Kinder sind eine Ewigkeit in dieser Miniaturwelt verschwunden.

Wir genießen erneut die Fahrt mit dem Sessellift ins Tal und nehmen eine kleine Mahlzeit zur Stärkung zu uns.

Der Rest des Tages verläuft eher ruhig. Wir grillen, die Hasen werden gefüttert und das Spielhaus wird unsicher gemacht.

Bis morgen dann meine grünen Freunde und freut euch auf das morgige Highlight. Es bleibt spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..