Meine flutschigen Freunde es geht weiter mit dem wilden Urlaubsbericht.
Über Tag 7 der schönen Reise kann ich hier wenig berichten, denn ich habe mich einfach etwas auf die faule Froschhaut gelegt und im Schwimmbad meine grünen Schenkel geröstet und mich abgekühlt. Am Abend hieß es dann noch Grillen óle, denn wenn es schon über 30 Grad sind muss ja schließlich noch ein Feuer die restliche Kälte vertreiben.
An Tag 8 geht es nun wieder auf Tour. Heute hat mein Froschbaby Geburtstag und wird endlich ein Jahr älter und ist keine Kaulquappe mehr, sondern endlich ein kleiner Frosch.
Nach der morgendlichen Feier dieser schönen Begebenheit geht es für eine kurze Fahrt ins Froschmobil und hoch auf die Pustertaler Höhenstraße. Oben auf 1200 Metern besuchen wir den Wildpark Assling. Dieser wunderschön angelegte Wildpark fügt sich wunderschön in die Bergkulisse ein und die Gehege der Tiere sind verhältnismäßig großzügig. Über mal mehr und mal weniger Steile Pfade geht es hinauf bis zu den Steinböcken, vorbei an Eseln und Schafen, Luchsen und Schweinen, Hühnern und Ziegen, Murmeltieren und anderen kleinen Bewohnern der Gegend. Ganz oben angekommen warten die Steinböcke als Könige des Gebirges auf die Begutachtung. Nach dem anstrengenden Aufstieg können sich die Mini Frösche auf einem wunderschönen Spielplatz austoben und die Elternfrösche können die Landschaft genießen und eine frisches und kaltes Erfrischungsgetränk zu sich nehmen.
Nach der Pause geht es wieder in Serpentinen bergab hinunter bis zum Ausgang. Kurz vor dem Ende bestaunen wir noch eine kleine Zugausstellung und bei den Kleinen leuchten die Augen.
Darauf folgt für uns dann noch eine leckere Speise mit einem herrlichen Ausblick, bevor es wieder hinab ins Tal geht.