Tag 3 – Auf nach Südtirol

Hallo meine Freunde. Es ist endlich soweit. Heute geht es endlich zu unserem Ferienziel nahe der Grenze zu Südtirol. Es wird heute eine Fahrt mit vielen Bergen und wunderschönen Ansichten.

Frisch gestärkt nach dem Frühstück werden schnell die Koffer ins Auto verladen und es geht ab auf die Autobahn. Es dauert nicht lange und die Grenze zu Österreich ist überquer und es geht weiter durch Kufstein, am Kaisergebirge und Ellmau vorbei nach Kitzbühel. Von dort geht es die Felbertauernstraße entlang in Richtung Lienz.

Die Strecke ist wirklich wunderschön. Als erstes der schöne Blick auf die Burg Kufstein und kaum ist dieser vorüber gezogen fahren wir auch schon entlang der malerischen Kulisse des Kaisergebirges. Der zahme und der wilde Kaiser präsentieren sich heute im besten Licht und bieten eine atemberaubende Kulisse.

Kurz bevor es dann durch den Felbertauerntunnel ging, hielten wir noch, ohne es vorher zu ahnen, an einem der schönsten Orte, die wir in den letzten Jahren gesehen haben. Von einem kleinen, unscheinbaren Rastplatz an der Felbertauernstraße geht es durch ein Kuhdrehkreuz an einen Fluss. Folgt man diesem ein paar hundert Meter flussaufwärts eröffnet sich ein Panorama auf den Elisabethsee.
Dieser kleine See ist auf der Karte kaum auszumachen, aber ein wirklich erstaunlich schönes Kleinod mit schroffen Steilwänden.

Nach diesem erfrischenden Ausflug geht es weiter durch den Tunnel und hinab nach Lienz. Von dort sind es noch knapp 25 min und wir sind endlich am Ziel angekommen. Die Ferienanlage besteht aus mehreren Häuschen mit bis zu 4 Parteien und der Frosch darf heute oben einziehen.

Die Ferienwohnung ist in traditionellem Alpenchalet Charm eingerichtet und die Anlage empfindet ein altes Alpendorf nach. Schräg gegenüber unseres Hauses befindet sich das Fun Haus.
Hier können die kleinen Frösche über 4 Etagen toben auf Trampolinen springen, mit Autos fahren, Spiele spielen, klettern, zocken, im Bällebad spielen und vieles mehr. Aber auch für die großen Frösche gibt es eine Rückzugsecke mit kalten und heißen Getränken.

Erschöpft vom Tag falle ich in weiche Bett und träume von den Bergen vor dem Fenster…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..